AareLand
Niklaus-Thut-Platz 19
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

Jahresbericht AareLand 2014

11.05.2015
Jahresbericht AareLand 2014

Der erfolgreiche Abschluss des 2013 eingeläuteten Strategieprozesses und die hohe Mitfinanzierung des Bundes für das Agglomerationsprogramm der 2. Generation sind Meilensteine im Berichtsjahr 2014.

2014 war für unseren noch jungen Verein erneut ein arbeitsreiches, aber ebenso sehr erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Agglomerationsprogramm AareLand der 2. Generation wurde - wie bereits die erste Generation - mit einem Bundes-Beitragssatz von 40% bedacht, und die meisten eingereichten Projekte fanden eine Mitfinanzierung. Ein Meilenstein in der noch jungen Vereinsgeschichte konnte im Berichtsjahr mit dem erfolgreichen Abschluss des 2013 eingeläuteten Strategieprozess gesetzt werden. Das AareLand will sich als "Region der kurzen Wege zwischen Stadt und Land" positionieren und als eigenständiger Raum innerhalb des Raumkonzeptes Schweiz wahrgenommen werden.