AareLand
Untere Grabenstrasse 26
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

AareLandForum vom 20. September 2023

22.09.2023

Am AareLandForum vom 20. September 2023 auf dem Zofinger Swissprinters-Areal ging es um das Agglomerationsprogramm AareLand 5. Generation. Die teilnehmenden Gemeindevertreterinnen und -vertreter wurden über den aktuellen Stand der Teilstrategien und die von der politischen Steuergruppe festgelegten Vertiefungsthemen (qualitätsvolle Siedlungsentwicklung nach innen und Klima, Landschaft AareLand, Massnahmen zur Dämpfung der MIV-Nachfrage, Logistik) informiert. Zudem hielten Andreas Heller, Gemeindepräsident Hägendorf, und Sacha Peter, Kantonsplaner Solothurn, Input-Referate zu den Themen Veloraumgestaltung und Logistik-Strategie. Anschliessend konnten die Teilnehmenden in Postersessions nicht nur Verständnisfragen stellen, die Teilstrategien und Vertiefungsthemen beurteilen und allfälligen Anpassungsbedarf äussern. Sie bekamen auch Einblick in eine erste, noch provisorische Massnahmenliste und konnten über deren Wirkungspotenzial sowie über weitere mögliche Massnahmen diskutieren.

Protokoll (pdf)

Präsentation (pdf)

Der Verein AareLand

Seit dem 01. Januar 2013 besteht der Verein AareLand. Mitglieder sind die drei Regionalorganisationen aarau regio, Regionalverein Olten-Gösgen-Gäu (OGG) und der Regionalverband zofingenregio sowie die beiden Kantone Aargau und Solothurn.

Kontakt

Geschäftsstelle AareLand
Untere Grabenstrasse 26
Postfach
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch

Die Trägerschaft

© 2024 Verein AareLand