AareLand
Niklaus-Thut-Platz 19
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

Albrecht Tima neuer Geschäftsführer des Regionalverbands zofingenregio

18.03.2020

Der Vorstand des Regionalverbands zofingenregio hat am 13. März 2020 Albrecht Tima zum neuen Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zentrale Dienste gewählt. Der 56-jährige wird die Stelle am 16. April 2020 antreten. 

Albrecht Tima ist diplomierter Manager öffentlicher Verkehr und Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Er wohnt in Römerswil LU und hat über zehn Jahre als Geschäftsführer beim Tarifverbund Passepartout gearbeitet. Vorher war er mehr als zwanzig Jahre als regionaler Verkaufsleiter, Leiter Verkauf und Betriebsdisponent bei der Rhätischen Bahn in St. Moritz beschäftigt.

Als Geschäftsführer des Regionalverbands zofingenregio werden die Abwicklung aller Geschäfte sowie die Führung des Finanz- und Rechnungswesens zu seinen Aufgaben gehören. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung sein, bei Verbandsprojekten mitwirken und die Geschäftsführung des Vereins AareLand in allen administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen.

Albrecht Tima freut sich darauf, seine langjährige Erfahrung im Regionalverband einbringen zu können und sich in spannende neue Inhalte einarbeiten zu dürfen. Er ersetzt Nadine Schmid, die seit 2012 bei zofingenregio angestellt ist und den Verband verlässt, um als Stellvertretende Gemeindeschreiberin der Gemeinde Reinach AG eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.