AareLand
Untere Grabenstrasse 26
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen

Der Verein AareLand arbeitet in verschiedenen Projekten mit Bildungsinstitutionen zusammen. So digitalisierte er im Frühjahr 2021 gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Zofingen den AareLandWeg und engagiert sich für die Abendreihe "Psychologie kompakt" der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Kantonsschule Zofingen: Digitalisierungsprojekt AareLandWeg

DSC 7815 kl

Um die Nutzung des AareLandWegs zu fördern und auch für jüngere Generationen attraktiver zu machen, führte der Verein AareLand im Frühjahr 2021 gemeinsam mit der Kantonsschule Zofingen ein Projekt durch, in dem die Informationsvermittlung entlang des AareLandWegs modernisiert wurde. Im Rahmen des Akzentfachs DigiKom erarbeiteten Schülerinnen und Schüler zusätzliche digitale und aktuelle Inhalte für acht Informationstafeln des Weges. Die neuen Inhalte wurden digital gespeichert und über QR-Codes, die an den Tafeln angebracht wurden, zugänglich gemacht. Zu den digitalen Inhalten (Link)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Abendreihe "Psychologie kompakt"

Psychologie kompakt

Die Abendreihe "Psychologie kompakt" der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW bietet an sechs Abenden Einblick in aktuelle Themen der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie. Der Verein AareLand unterstützt die Reihe als Kooperationspartner. Weitere Informationen sowie genaue Themen und Daten finden Sie unter https://www.abendreihe-psychologie.ch/