AareLand
Untere Grabenstrasse 26
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen

Der Verein AareLand arbeitet in verschiedenen Projekten mit Bildungsinstitutionen zusammen. So engagiert er sich für die Abendreihe "Psychologie kompakt" der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und digitalisierte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Zofingen den AareLandWeg.

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Abendreihe "Psychologie kompakt"

Psychologie kompakt

Die Abendreihe "Psychologie kompakt - Aktuelle Highlights aus Forschung und Entwicklung" der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW bietet Einblick in aktuelle Themen der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie. Der Verein AareLand unterstützt die Reihe als Kooperationspartner. Die nächste Abendreihe findet zwischen März und Juni 2024 statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.abendreihe-psychologie.ch/

Kantonsschule Zofingen: Digitalisierungsprojekt AareLandWeg

DSC 7815 kl

Um die Nutzung des AareLandWegs zu fördern und auch für jüngere Generationen attraktiver zu machen, führte der Verein AareLand im Frühjahr 2021 gemeinsam mit der Kantonsschule Zofingen ein Projekt durch, in dem die Informationsvermittlung entlang des AareLandWegs modernisiert wurde. Im Rahmen des Akzentfachs DigiKom erarbeiteten Schülerinnen und Schüler zusätzliche digitale und aktuelle Inhalte für acht Informationstafeln des Weges. Die neuen Inhalte wurden digital gespeichert und über QR-Codes, die an den Tafeln angebracht wurden, zugänglich gemacht. Zu den digitalen Inhalten (Link)

Der Verein AareLand

Seit dem 01. Januar 2013 besteht der Verein AareLand. Mitglieder sind die drei Regionalorganisationen aarau regio, Regionalverein Olten-Gösgen-Gäu (OGG) und der Regionalverband zofingenregio sowie die beiden Kantone Aargau und Solothurn.

Kontakt

Geschäftsstelle AareLand
Untere Grabenstrasse 26
Postfach
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch

Die Trägerschaft

© 2024 Verein AareLand