AareLand
Niklaus-Thut-Platz 19
4800 Zofingen
062 745 91 02
info@aareland.ch
www.aareland.ch
AareLand

Zofingens Stimmberechtigte sagen Ja zum Umbau des Verkehrsknotens Untere Vorstadt

25.11.2019

Die Kreuzung in der Unteren Vorstadt in Zofingen ist unübersichtlich und zu wenig leistungsfähig. Am 24. November 2019 hat die Zofinger Stimmbevölkerung nun mit 61,3 Prozent Ja gesagt zum Strassenbauprojekt "Verkehrssanierung Untere Vorstadt", das Bestandteil des Agglomerationsprogramms AareLand ist.

Das Projekt beinhaltet die Umgestaltung der Kreuzung in einen Kreisel und den Bau einer neuen Verbindungsstrasse zwischen der Mühlethal- und der General-Guisan-Strasse. Die Wahlresultate sind unter https://www.zofingen.ch/politik/aktuell.html/73/news/3732/l/de aufgeschaltet. Weitere Infos zum Projekt finden sich unter www.zofingen.ch/kreisel.